Landesportal Lph

Navigation und Service

Online-Fachtagung "Sicherheit macht Schule"

Donnerstag, 24.06.2021 - Thema: Umgang mit Tod und Trauer im schulischen Umfeld

Immer wieder stellen sich für Schulen folgende Fragen: „Wie gehe ich als Schulgemeinschaft mit der Situation um, wenn eine Schülerin, ein Schüler oder ein Mitglied des Lehrerkollegiums verstirbt? Kann ich mich auch auf ein solches Szenario adäquat vorbereiten? Wie kann ich die Betroffenheit erkennen und richtig einschätzen. Wer kann in dieser Krise mein hilfreicher Netzwerkpartner sein?“

Diese und noch weitere Fragen wollen wir durch Fachvorträge aber auch im gemeinsamen Austausch bei der 6. Fachtagung „Sicherheit macht Schule“, am 24.06.2021, von 09.00 Uhr bis 15.45 Uhr, die in diesem Jahr ausschließlich online stattfindet, beantworten.

Weitere Informationen und Anmeldung über unsere Seminarverwaltung unter: https://lph.saarland/course/index.php?categoryid=5

Durch die Auswahl der Referentinnen und Referenten soll der Bogen von der wissenschaftlichen Herangehensweise an das Thema zur praktischen Umsetzung gespannt werden.

Gerade diese Praxisrelevanz ist immer wieder das Anliegen der saarländischen Lehrerinnen und Lehrer!

Die Fachtagung wird auch auf unserer Facebook-Seite live gestreamt: https://fb.me/e/6Nj8RpHbW